Freitag, 14. Juni 2013

Es ging besser als gedacht

So sehen sie nun aus die Krabbelpuschen nach einem Schnitt von farbenmix.







Genäht in der kleinsten Größe laut Schnitt, Größe 18. Da wird unsere Luise noch reinwachsen müssen.
Irgendwo glaube ich gelesen zu haben, dass der Schnitt von farbenmix im Vorderschuh recht breit ausfällt. Vom ersten Anschauen denke ich das auch. Aber ich muss mal schauen, ob ich 'einen Kinderfuß finde', der mal probetragen möchte. ;-)

Und was war nun des Rätsels Lösung.
Wie nähe ich Leder???
Meine brother-Nähmaschine, eine Ledernadel, eine geringe Fadenspannung (von 5 auf 2 runtergeregelt) und vor allem kräftiges Baumwollgarn.
Die zuerst genannten Bedingungen hatte ich schon erfüllt. Aber ein kräftiges reißfestes Garn muss sein, dann klappt das auch mit den Lederpuschen.

Feuerprobe bestanden für's Nähen. Das 'schöne Leder' in rot und lila und grün und ...
liegt bereit, wenn Luises Füße eine 'benähbare Größe' haben. Das sind im Moment nämlich erst 10cm ... Aber Oma muss ja wissen, wie's geht.

Einen gemütlichen Start in ein erholsames Wochenende wünsche ich uns allen.

Keine Kommentare: