Samstag, 16. Juni 2012

In Zukunft ...

... wird die Zeit fürs Handarbeiten noch knapper.

Aber das hat einen schönen Grund.

Der Richtspruch ist gesprochen. Wir stoßen mit den Bauarbeitern an.


Und weil sie so schön ist, noch einmal die Richtkrone am Abend. Selbstgebunden aus Douglasie mit Eichenlaub obenauf.


Die geschafften Hausherren nach dem Richtfest ;-)


Da die Richtkrone ja am Montag wieder abgenommen wird, wenn die Arbeiten am Dach fortgesetzt werden, gibt es noch ein Bild von heute vormittag.
So in der vollen Sonne sieht sie ja noch viel schöner aus, oder?   ;-)))

Ein schönes Wochenende auch euch allen!
Ich muss mich jetzt erst einmal ein bisschen ausruhen.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Aber dafür habt ihr dann auch ein schönes Heim!!
Viel Erfolg beim Bau und nicht soviel Ärger wünsche ich euch!

Gruß Marion

tierische-strickoper hat gesagt…

Hallo Anke
Das kann ich gut verstehen, dass die Handarbeit etwas kürzer treten muss
aber für euer wunderbares Heim lohnt sich der Verzicht!!
Ich wünsche dir auch ein schönes Wochenende.
Liebe Grüsse maggy

Petra hat gesagt…

Oh toll! Ich würde sofort wieder Haus bauen, das macht soooo viel Spaß. Klar gibt's auch Ärger aber den vergisst man schnell! Unser Hebauf (bei Euch Richtfest) ist schon 21 her - puh so lange! Ich wünsch Euch gutes Gelingen bei allen arbeiten und Handwerker die wissen was sie tun!!!!
Liebe Grüße Petra

Karina hat gesagt…

Auch ich wünsche Euch eine angenehme Bauphase ohne viel Ärger (wir hatten viel Ärger und das man den vergißt kann ich so nicht bestätigen) Beim Einrichten ist dann sicher auch das Handarbeiten wieder dran.
Liebe Grüße!
Karina

Froggie hat gesagt…

Na gratuliere!!!! Und wenn dann das Dach drauf ist, ist das schlimmste überstanden, oder? Auch ich wünsche Euch einen möglichst reibungslosen Weiterbau, dass Ihr genug Kräfte übrig habt, um dann an den lustbetonten Teil, das Einrichten, zu gehen! Und dann hast auch bald wieder viel mehr Zeit zum Handarbeiten; ist denn ein Kreativzimmer für Dich geplant?
Lieben Gruß aus der Sonne
Regina

Schattenspinner hat gesagt…

Oh, toll - ich gratuliere! Schöne Bilder sind das...ja, da kann ich mich nur den anderen anschliessen und Euch gutes Gelingen, kompetente Arbeiter und einen reibungslosen Ablauf wünschen!
Liebe Grüsse
Inge