Montag, 16. April 2012

Versailles contra Sanssouci

Unter dem Posttitel kann man sich wirklich nichts vorstellen, oder?

Das hier



waren mal Scheuerlappen, Feudel ... oder wie immer ihr die Dinger nennt, mit denen man den Boden wischt. (könnte man mal 'ne Diskussion eröffnen über die verschiedenen Namen für ... ;-))
An unserem Gymnasium gibt es nächste Woche französische Gäste. Viele tolle Veranstaltungen sind geplant. Unter anderem auch in der Turnhalle Staffelläufe 'Versailles contra Sanssouci'. Und weil das Parkett sehr empfindlich ist, bat man mich, doch schnell 4 Schlappen zu nähen, die man über die normalen Schuhe streifen kann. Bis Größe 48 sollen sie passen. Und sie passen!!!
So wird nun das Parkett geschont.

Am Mittwoch ist es soweit. Ich sag' euch dann auch, wer gewonnen hat. ;-)

Kira hat sich sich Dinger genauer angeschaut


und sie für bequem befunden.


Da kann ich morgen gleich die Arbeit fortsetzen und noch ein zweites Paar nähen ...

Kommentare:

Claudia hat gesagt…

süß, wie Kira die Überzieher in Beschlag genommen hat, da wirst Du wohl ein zweites Paar nähen müssen ;O9
Hab einen schönen Tag!
♥ Liebste Grüße Claudia ♥

tierische-strickoper hat gesagt…

Auweia, wenn Kira sie nun nicht frei gibt, kannste nochmals neue nähen;-))
L.G.maggy

Stine* hat gesagt…

Nicht, dass du jetzt Post von der Schlösserstiftung bekommst und noch mehr Schlappen nähen musst *lach... Ich drücke natürlich Potsdam die Daumen ;-)