Samstag, 8. Oktober 2011

Gestrickt, gezwirnt, gewickelt und genäht

Mit Lust ein bisschen was zu schaffen, habe ich mich gestern und heute ans Werk gemacht.

Die Geburtstagssocken sind nun fertig. Eine Spirale von 65 cm Länge. Passen sollen sie einem 'jungen Mann' mit Schuhgroße 44. Farblich gut getroffen sind sie im Bild rechts unten.

Nun sind auch meine 440g Wolle fertig gesponnen, gehaspelt, gebadet, gewickelt.  Was draus wird, weiß ich noch nicht genau. Mein Wollwickler hat nicht gereicht für solche Riesenknäule und ich wollte die Wolle nicht zerstückeln. Man sieht man hier rechts unten ein 200g Knäuel.


 Und weil ich zwischen spinnen - haspeln - baden - wickeln  mal Abwechslung brauchte, habe ich mir auch eine Schürze genäht (die heute schon im Einsatz war).


Jetzt mach mir erst mal 'n Käffchen und 'genieße' .... den Regen, der hier auf's Wintergartendach tröpfelt.

Keine Kommentare: