Montag, 13. Juni 2011

Pfingstrunde

Wir haben ein herrliches Wochenende Pfingstwochenende verbracht. Für einen kurzen Eindruck gibt's ein paar Bilder. Mit unserem Wohnmobil waren wir auf diesem Campingplatz. Es war urgemütlich und von hier aus kann man unheimlich viel unternehmen. So haben wir am Samstag eine Dampferfahrt  über die Gewässer in und um Potsdam gemacht. Abwechslungsreiche Aussichten boten sich hier.







Damit man sich nicht verfährt ;-)))


Zurück von unserer Schlössertour mit der Sanssouci haben wir uns abends mit Freunden getroffen, um im Fährhaus gemütlich zu essen und der Autofähre Tussy II (Caputh-Geltow) zuzuschauen, die wir am Freitagnachmittag auch genommen haben, um auf unseren Zeltplatz zu kommen.

Am Samstag haben wir die Umgebung mit dem Rad erkundet und haben eine Tour um den Templiner See gemacht. Natur pur. Überall etwas anzuschauen.
In Caputh haben wir an einer Führung durch das Sommerhaus von Albert Einstein teilgenommen.

Am Abend wurde dann endlich der Grill angezündet. Wir haben gemütlich am Grill gesessen, geschwatzt und getrunken. Das Wetter war uns diesmal gnädig. Kein Tröpfchen fiel vom Himmel. Die vielen Fotos wurden schon begutachtet, Musik vom Rechner gehört. Sogar ein Tänzchen konnte man wagen.

Zwei fröhliche Camper

Erste Fotoauswahl fürs Blog


Ein genial getarntes Trafohäuschen auf dem Campingplatz. Der Wagen  ist komplett draufgemalt


Am heutigen Montag war nur noch Packen und Abreise angesagt. So bleibt auch hier zu Hause noch genügend Zeit um sich auf die kurze Woche einzustimmen.

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Soso in Potsdam warst du. da warst du ja dann diesmal bei mir um die Ecke. Schöne Bilder zeigst du uns, aber das beste ist das Trafohäuschen. Echt genial!

Gruß Marion

Sheepy hat gesagt…

Da hast du ja eine tolle Pfingsttour hinter dir, schöne Fotos.
Einen guten Wochenstart wünscht dir Sheepy

Dany, die mit den Katzen strickt. hat gesagt…

Das Häuschen ist ja der Hammer!! Schön dass ihr es geniessen konntet, wir sind nun auch wieder in heimischem Gefilde ;)
Liebe Grüsse
Dany