Donnerstag, 12. April 2018

Kunterbunte Sockenlust

Die gefärbten Sockenblanks lagen hier so einladend, dass ich unbedingt wissen wollte, wie sich die Farben nun auf den Socken verteilen würden.

Sockenblank aus 6-fädiger Sockenwolle, gefärbt mit Ostereierfarbe

Zwei Paare habe ich bisher aus der 6-fädigen Sockenwolle gestrickt.


Größe 39

Größe 37

Auf ein wirkliches Muster habe ich bewusst verzichtet. Die Farbe soll im Vordergrund stehen. Ich habe hier auf dieses Muster zurückgegriffen und es in der Anzahl der Maschen ein bisschen variiert.

Mir gefallen sie sehr gut. Aber diese beiden sind schon zum Verschenken verplant. Das war es dringend nötig, dass ich ein paar für mich anschlage.
Dieses Mal habe ich die 4-fädige Sockenwolle verwendet. Farblich gefallen sie mir schon sehr.



Kommentare:

Sheepy hat gesagt…

Ich finde die Farben sehr Harmonisch. Einfaches Muster passt auch super.
Lieben Inselgruß
Kerstin

Froggie hat gesagt…

Die sehen richtig gut aus, allerdings hätte ich da ganz andere Farbkombis erwartet - aber das ist das Schöne, man weiß nie, was am Ende herauskommt!
Liebe Grüße
Regina