Sonntag, 25. Februar 2018

Socken gehen immer

So sind hier in den letzten Wochen einige Sockenpaare entstanden.
Wie so oft nach eigenem Muster, meist sehr einfach, damit man wirklich nebenbei stricken kann.

Das erste Paar hat einen sehr langen Schaft. Der soll nämlich, wenn ich sie trage, oben aus den Boots herausschauen. Das sollte jetzt klappen.


Gestrickt sind sie in Größe 40. Und weil nun immer noch ein Rest der blauen Sockenwolle da war, habe ich noch ein Paar Fausthandschuhe für Luise gestrickt. So als 'Nothandschuhe' liegt so ein Paar immer bei mir. Und aus den letzen, links im Bild, war sie nun wirklich herausgewachsen.


Es war auch noch die blaubunte Sockenwolle zu verarbeiten. Hier das Resultat:


Bei dieser bunten Wolle braucht es nicht wirklich ein Muster, also wieder nur eine schnelle Variante von mir. ;-)
Gestrickt wieder in Größe 39/40. Der Sockenträger in unserer Familie bin eigentlich ICH.

Katze Kira hat mir Gesellschaft geleistet und sicherlich nicht den schwersten Job gehabt, oder?


Nun werde ich mal schauen, was die Wollvorräte noch so hergeben, denn mit -12°C haben wir ja definitiv noch Winter. Also Socken, Mützen, Schals ..

Keine Kommentare: