Samstag, 1. Juli 2017

Der Regen ist vorüber ...

... und dem Garten tat es richtig gut. Es grünt und blüht ... phantastisch.
Meine rote Lilie hat jetzt schon eine Höhe von 1,20 m erreicht und der kleine Rosenbusch links daneben hört gar nicht mehr auf Knospen zu bilden.




Mittwoch, 28. Juni 2017

Rope bowls ...

... sieht man schon eine ganze Weile.
Bisher habe dem Trend widerstanden. Aber nun musste ich es doch einmal ausprobieren. ;-)



Also habe ich online Baumwollseil bestellt. Es war eine als Verkaufseinheit eine Menge von 5 Metern angegeben. Ich wollte insgesamt 20 Meter kaufen. Also die Menge von 5 Metern vierfach ...
Ihr merkt, worauf ich hinausmöchte?
Ich bekam die Lieferung recht schnell und was hielt ich in der Hand? 4x5 Meter statt 20 Meter am Stück, die ich erwartet habe. :-(
Für meine ersten Versuche sind es also kleine Körbchen geworden ca. 12 cm im Durchmesser und etwa 5cm in der Höhe.
Ich habe beide Körbchen mit den gleichen rotbunten Stoffresten gestaltet. Und beim Nähen einfach mit der Garnfarbe grau  und rot experimentiert. Und dadurch bekommen sie ein ganz unterschiedliches Aussehen.
Wer er auch einmal ausprobieren möchte, findet hier eine tolle Anleitung.

Sonntag, 25. Juni 2017

Die Eichelhäher ...

... spazieren nach dem Regen der letzten Tage gemütlich über unsere Wiese. Sie müssen nur einsammeln, was nach dem kräftigen Regen an Würmern und Käfern von ganz allein an die Oberfläche krabbelt.
Es ist immer wieder schön, sie dabei zu beobachten.


Nur unsere beiden Fellis muss ich im Haus behalten, wenn ich die Vögel etwas länger beobachten möchte.
Sie sind nämlich zuuu neugierig, wenn es draußen von überall zwitschert.

Kira

Helga