Donnerstag, 22. Juni 2017

Auch ein Fidget Spinner ...

... braucht ein Zuhause, oder?


Ihr kennt sicher diese kleinen Teile, die es in vielen Varianten gibt und ohne die viele Jugendliche gar nicht mehr den Weg zur Schule antreten.
Und ich spreche da aus Erfahrung ... ;-)

Hier habe ich eine Tasche genäht, die man mit dem Karabinerhaken an einer Schlaufe des Hosenbundes einhaken kann. Die Idee habe ich heute hier aufgeschnappt.
Und wenn ihr denkt, dass das für mich ist ... nein, es wird dann recht bald verschenkt und macht hoffentlich Freude.

Bei uns fallen übrigens gerade die ersten paar Tropfen. Aber ob das ein kräftiger Regen wird oder gar ein Unwetter, wie angesagt,  wage ich im Moment zu bezweifeln.
Aber nach der Hitze der letzten Tage muss endlich etwas passieren ...


Montag, 19. Juni 2017

Sommerfeeling ...

... im neuen Kleid.

Hier habe ich im Oberteil das Sommertop von Klimperklein in Größe 110 zugeschnitten. Das sollte eigentlich schon alles sein. Nun lagen da noch etliche Fitzelchen vom Stoff, den ich an Luise so mag. Also habe ich frei Schn... lauter kleine Teile zugeschnitten, die ich zu einem kurzen Rockteil vernäht habe.



Nun ist der Stoff wirklich aufgebraucht. Ein sehr schönes Gefühl ... ;-)
Vernäht hatte ich ihn schon hier und hier.

Aber manchmal siegen eben doch gekaufte Sachen.
Luises Highlight war heute definitiv ihr neuer 'Melonenbadeanzug', den sie von mir bekam. ;-)


Sonntag, 18. Juni 2017

Küchenhandtücher ...

... sind meist nicht da, wo man sie braucht.
Es sei denn, sie hängen 'fest', wo sie sein sollen.

So mag ich sie. Aber diese beiden sind ein Geschenk und passen hoffentlich zur neuen Küche.


Hier hängt mal eins zur Probe in meiner Küche.


Für mich sollte ich auch mal wieder neue nähen.Ich geh' dann mal Stoff raussuchen ...