Freitag, 2. Juni 2017

Es kann beladen werden

Genügend Säcke zur Gestaltung der Anlagen rings um die Garteneisenbahn sind nun vorhanden.
Auf die Idee so zeitsparend zu nähen, brachte mich allerdings erst mein Sohn. Er kam mit 'ner Skizze hier an und meinte: So kannste das sicher am einfachsten machen.


Und ja, das funktionierte prima. Mit dreifachem Gradstich, damit die Nähte nicht beim Wenden reißen. Anschließend habe ich die Säcke ausgeschnitten, die Ecken und Seitennähte eingekürzt.


Nun liegen sie hier zur Abholung bereit.


Dienstag, 30. Mai 2017

Auf halber Strecke ...

... werde ich im momentanen Nährausch gebremst.
Deshalb zeige ich euch heute nur Halbfertiges.



Die Unterseite ist jeweils aus Kunstleder, die Oberseite aus dünnem Wachstuch. Dazu gehört ein Innenbeutel gleicher Größe, der mit Granulat gefüllt wird und dann in die hier genähten Beutel hineinkommt. Und auf den Webbandstücken am seitlichen Rand befinden sich jeweils zwei Kamsnaps.
Die Füllung ist bestellt, aber das daaauert mal wieder ...

Hat schon jemand eine Idee, was ich hier genäht habe?

Ich zeige euch so ein Teil dann im Einsatz, wenn es komplett ist.
Die Teile werden soo gelobt. Mal sehen, ob ich dann auch so zufrieden bin.

Sonntag, 28. Mai 2017

Vorgesorgt ...

... für den Winter habe ich mal schnell.

Ja, ich weiß ... 30 Grad und mehr in den nächsten Tagen ... aber mir fiel die Wolle gerade in die Hände.

Da ja im Moment ROSA hoch im Kurs steht, habe ich ein Chenillegarn dieser Farbe gewählt und einen ganz einfachen Schal gestrickt. Das graue Namenslabel am Rand passt prima zur Farbe.


Und weil noch Garn übrig war habe ich einen zweiten Schal für Luises Cousine Greta gestrickt.



Nun lege ich sie aber erst einmal zur Seite, denn für die kommende Woche sind in unserer Region wirklich sommerliche Temperaturen vorausgesagt.
Die wollen wir genießen.

Aber im kommenden Winter können sie dann die Hälse der Kleinen wärmen ... ;-)