Sonntag, 10. Dezember 2017

Eine weihnachtliche Pixibuchhülle ...

... habe ich genäht.
Der Gedanke dies zu tun, schwirrt mir schon einige Wochen durch den Kopf, denn ich hatte neue Pixibücher zum Thema Weihnachten gekauft. Die Geschichten sind so ganz nach Luises Geschmack. (Ihr erinnert euch? Lila und Pink sind hier im Moment die Farben der Wahl. ;-)) Dass es da die passenden Weihnachtsgeschichten für kleine Mädchen gibt, fand ich total süß. Die mussten also mit. ;-)  Und wenn ich dann Luises Augen leuchten sehe, fühle ich mich noch einmal bestätigt.


Und heute hatte ich beim Stöbern eine Anleitung gefunden, die super einfach umzusetzen ist. Die Stoffe waren schnell gefunden.
So machte ich mich nach dem Adventskaffee frisch ans Werk.

geschlossen, von vorn

geöffnet, das Motiv passt perfekt ...

Rückseite

Nun sind die acht neuen Pixibücher super untergebracht und ich freue mich aufs unendliche Vorlesen.

Und für ihre anderen Pixibücher hat sie noch diese Hülle hier.

1 Kommentar:

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Was für eine tolle Idee. Die muß ich mir direkt klauen. Das ist genau die Kleinigkeit,die ich für unsere Luise noch gebraucht habe. Vielen Dank
Liebe Grüße
Ute