Samstag, 30. Dezember 2017

Die neuen Lederpuschen ...

... sind schneller fertig als gedacht.


Sie gefallen mir gut. Aber immer wenn ich welche genäht habe, schwöre ich mir ... so schnell nicht wieder.


Jedes Mal hat die Maschine zwischendurch gezickt. Dieses Mal schlug der Oberfaden  lange Schlaufen unter dem Leder. Und ich konnte einfach nicht herausfinden, wie dem abzuhelfen ist.
Also habe ich 'alle Register' gezogen: zum hundertsten Mal neu eingefädelt, die Maschine gründlich gereinigt, eine neue Nadel ... und dann konnte ich endlich das Oberteil an die Sohle nähen.
Sie erscheinen mir, wenn sie jetzt so vor mir liegen sogar recht groß. Aber das wir werden sehen ...

4 Kommentare:

Josie hat gesagt…

Bei diesem Ergebnis lohnt sich alle Mühe.
Die Farbzusammenstellung finde ich soo klasse
LG
Elke

Kunzfrau hat gesagt…

Na ich bin gespannt! Schick sehen sie jedenfalls aus!

Gruß Marion

Barbara hat gesagt…

Das ist ja ein Mädchentraum, in lila mit silbernem Herzen! Respekt, daß Du Leder nähen kannst, das würde ich mir nicht zutrauen. Nähst Du auf einer ganz normalen Nähmaschine?
Liebe Grüße, und frohes neues Jahr!
Barbara

Anke hat gesagt…

@Barbara
Dieses Mal habe ich sie auf meiner Brother innov-is 55 genäht. Die 4 Lederschichten waren grenzwertig. Eigentlich hole ich für Leder meine alte Veritas hervor. Die habe ich seit 1980 und sie näht gut, insbesondere dicke Stoffe. Und weil ich mit den Ergebnissen beim Vernähen dünner Stoffen dann irgendwann unzufrieden war, musste eine neue her. Viele Stiche, Knopflöcher, Buchstaben sticken ...
Aber frage mal wieviel ich davon nutze ... ;-)

LG Anke