Sonntag, 23. April 2017

Schnabelinas 'Trotzkopf' ...

... ist ein Schnitt, der jetzt schon eine ganze Weile hier liegt.
Aber irgendwie hatte ich so gar keine Lust zum Nähen ... und das schon seit mehr als einem halben Jahr.

Nun liegen hier zu viele Stoffe in allen Farben und Mustern. Viele Ideen was daraus werden könnte habe ich auch. Aber Luise ist inzwischen vier Jahre alt und da weiß man genau, welche Farben und Muster man tragen möchte. Manche Jerseys, die ich total schön finde, treffen so gar nicht ihren Geschmack. :-(

Aber mit Biene Maja ist sie noch zu locken. Ansonsten steckt sie, wie wohl viele Mädchen ihres Alters, in der 'Rosa-Pink-Violett-Rosa-Rosa-Rosa-Phase'. ;-))


So sieht das erste Sommerkleid dieses Jahres aus und ich glaube damit ist auch meine Nählust wieder erwacht.


Genäht habe ich es in Größe 110. Das Oberteil entspricht dem Trotzkopfschnitt von Schnabelina. Und der Drehrock ist eine Ergänzung dazu. Fragt nicht, was der für Stoff gekostet hat beim Zuschneiden, weil ich ja die Teile des Rocks nicht kopfüber zuschneiden konnte. Aber der dreeeeht ... ;-))
Morgen ist Anprobe. Ich freu' mich drauf.

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich uns allen. Hoffentlich mit etwas besserem Wetter. Bei uns hat es heute sogar gehagelt. Noch stehen meine Tulpen, aber wenn das so weiter geht ...

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Oh da möchten wir dann aber eine Drehprobe sehen!!!!

Gruß Marion