Mittwoch, 29. Juni 2016

Seerosen und mehr

In jedem Jahr gibt es hier das obligatorische Seerosenfoto vom Kanal hinterm Haus.


Und weil sie so schön sind, hole ich für euch eine davon noch etwas näher heran.


Ich muss zugeben, dass ich mit meinen Seerosenfotos recht spät dran bin. Es waren zwischenzeitlich sieben Blüten, die ich bestaunt habe ... allerdings vergaß ich sie zu fotografieren.

Und als ich da so saß, kam 'unsere' Ente mit ihren fünf Jungen vorbei. Sie sind etwa eine Woche alt
und haben mächtigen Hunger.


Die Entenmama beobachtete die Szenerie und schaut, dass auch jeder etwas abbekommt.
Hier mal der gierigste Fresser von Nahem.


Aber, wenn sie zum Weiterschwimmen ruft, sind die Kleinen ganz folgsam.


Die Kleinen warten tagsüber im Schilf. Wenn wir jedoch mit Futter kommen, holt sie schnell die Kleinen dazu. Es macht Spaß ihnen beim Wachsen zuzusehen. Und das geht so schnell ...

Sonntag, 26. Juni 2016

Immer noch im FARBRAUSCH

Dieses Mal habe ich volle 100g verstrickt und das Tuch hat eine, für uns große Mädels, annehmbare Größe. Die kleinere Variante gibt es hier zu sehen.


Es bleibt aber nicht bei mir, sondern ist ein Geschenk. Mal sehen, ob es gefällt.