Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Montag, 13. Juni 2016

Farbrausch ...

... heißt das kleine Tuch.

Ich finde die Form des Tuches sehr hübsch. Dieses Mal habe ich allerdings erst ein kleines Tuch gestrickt. Knapp 50g habe ich dafür verarbeitet. (laut Anleitung sind 100g zu verstricken)
Und so sieht es aus ...


Dieses Probetüchlein ist für meine Enkelin. Sie ist erst drei Jahre alt. Und dafür hat es genau die richtige Größe.
Vorgestern hat es endlich geregnet. Es hat sich auch gut abgekühlt.
Wir haben also richtiges 'Tuchwetter'. ;-))

P.S.
Wer auch Lust auf so ein leichtes Sommertuch hat, der schaut hier. Die Wolle gibt es in verschiedenen Farben und die Anleitung zum Tuch findet sich gleich auf der Innenseite der Banderole.

Sonntag, 12. Juni 2016

Die Brandenburger Landpartie ...

... fand nun schon zum 22. Mal statt.

Mich zog es wieder zum Schwalbenhof nach Görsdorf.
Schon 2013 war ich hier. Auch schon im Jahr davor.
Es gab wieder viel zu sehen ... angefangen vom Imker ...


über die Möglichkeit zu filzen, zu spinnen. Und wer dazu gar keine Lust hat, der konnte all die Sachen auch kaufen. Auch kulinarisch kam man nicht zu kurz. Kaffee und viele selbstgemachte Kuchen, Fleisch vom Grill, Kartoffeln und Gemüse aus der Pfanne ...

Meine besondere Beachtung finden immer wieder die Braunen Bergschafe. Zehn Tage alte Lämmer gab es da auch zu bestaunen.;-)


 Und dieses Jahr habe ich mir von dieser Rasse auch gleich kardierte Wolle mitgenommen. Sie ist bestens zum Filzen und Stricken geeignet.