Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 10. März 2016

Ein leichtes Sommertüchlein

habe ich in den letzten Tagen gestrickt.

Geneigte Leser meines Blogs wissen, dass es hier öfter zu sehen ist. ;-)
Aber ich komme vom Tuch Maluka noch nicht los. Ihr seht es hier und hier und hier. Mit einem dünnen Lacegarn gestrickt ist es wirklich federleicht. Leider kann ich nicht sagen, wie die Wolle heißt, da ich es von meiner Kollegin ohne die Banderole bekommen habe. Nun bekommt sie es verstrickt zurück. Vielleicht findet sie ja Verwendung dafür ...
Auch dieses Tuch habe ich etwas größer gestrickt, als es die Anleitung vorsieht.

Sonntag, 6. März 2016

Kein Frühling in Sicht

Richtig ungemütlich ist es draußen. Die Sonne ist nicht zu sehen. Es regnet schon den ganzen Tag.


Also habe ich mir ein warmes Plätzchen am Ofen gesucht und die Stricknadeln und Wolle heraus gesucht. Damit ich so ganz nebenbei stricken kann, habe ich ein bereits gestricktes Muster gewählt.
Ihr erinnert euch an diese Stulpen?
Das gleiche Muster habe ich jetzt für die Socken angeschlagen. Ich stricke sie in Größe 38/39 aus einer Wolle, die ich selbst gefärbt habe. So ganz gedeckte in der Farbe müssen auch mal sein. ;-)