Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Sonntag, 9. Oktober 2016

Mütze und Schal

In letzter Zeit habe ich ja relativ wenig gestrickt. Aber jetzt, wo es doch wieder kühler wird, habe ich Lust auf ein paar schnelle Projekte.

So entstand diese Mütze und der dazu passende Schal.
Eine Anleitung dazu brauchte ich nicht. Die Wolle ist sehr dick. Da reichten für die Mütze 48 Maschen im Anschlag. Genügend Wolle für einen Schal war auch noch da. Der sollte passend zur Mütze ohne Schnickschnack werden. Also 14 Maschen angeschlagen und los ging.


Das sind ja richtige Mädchenfarben und für Luises neuen Wintermantel genau passend.
Also hier könnte es kalt werden. ;-)

Im Moment 'genießen' wir jedoch einen regnerischen Herbst. Da fällt scheinbar aller Regen, der im Sommer so gefehlt hat.

Keine Kommentare: