Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 12. Dezember 2015

Schon wieder ...

Aber es war nötig.
Sie braucht doch eine Windel ... die Puppe.  ;-))


Und an einem Puppenbody habe ich mich auch versucht.


Für die Puppengröße von 30 cm habe ich kein Schnittmuster gefunden. Also habe ich einen für eine größere Puppe verkleinert. Aber das ist nicht soo perfekt gelungen. Welches Schnittmuster ich letztendlich verkleinert habe, weiß ich gar nicht mehr, weil ich soviel herumprobiert habe.
Ihr seht die Beinausschnitte sind doch etwas weit. Aber so ein Baby wächst ja rein, stimmts ... ;-)))

Dienstag, 8. Dezember 2015

Puppenkleidung ... schon wieder

Eigentlich tut man es nicht. Aber wir schauen der Puppe doch mal kurz unters Kleid. ;-)
Da es doch recht kalt ist, habe ich der Puppe schnell ein paar Strumpfhosen genäht.



Und, weil die sooo schnell gehen, hat sie noch ein paar zum Wechseln.


Schaut mal hier. Das ist wirklich kein Aufwand. Und die Passform ist ideal.