Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 27. November 2015

Eine neue Wende-ZipfelSchlupfmütze ...

... ist entstanden. Passend zur Jacke sollte sie sein.



Bei diesem milden Herbst könnte sie gute Dienste leisten in der Übergangszeit.
Luise mag sie, sie passt auch gut, aber ... der Mama von Luise gefällt sie so gar nicht. Nun liegt sie hier und wird eben getragen, wenn Luise bei uns zu Besuch ist und draußen rumschwirrt.
Genäht habe ich sie nach Klimperkleins E-Book für die WendeZipfelSchlupfMütze.

Montag, 23. November 2015

Herbstdeko für die Küche

Es waren noch ein paar Zipfelchen vom Apfelstoff der Morsbags übrig. Was lag also näher als ein paar herbstliche Küchenhandtücher zu nähen.


Sie hängen hier schon ein Weilchen. Fast hätte ich vergessen sie zu zeigen. Aber gestern habe ich den Blick schweifen lassen und geplant, wie ich es uns weihnachtlich gemütlich machen werde, was ich wohin stelle. Und da fielen sie mir wieder auf.