Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 30. Oktober 2015

'Lady Rose' geht immer

Der Stoff lag schon einige Zeit hier.
Nun war endlich Zeit sie zu vernähen.  Die 'Lady Rose' gefällt mir immer wieder.
Genäht habe ich sie schon hier, hier  oder hier.
Und verschenkt habe ich letztes Jahr auch schon welche, nämlich hier und hier.
Für zu Hause trage ich sie am liebsten mit Kapuze.
Zwei richtige Wohlfühlteile liegen jetzt in meinem Kleiderschrank.

Ich nähe sie gern ganz einfach ohne Schnickschnack.


Für das zweite Shirt habe ich etwas mehr Aufwand betrieben.


Hier habe ich mal die Variante mit Taschen ausprobiert. Das gefällt mir optisch sehr gut. Gerade, weil der Stoff recht unruhig ist.


Ich habe die Größe 40 genäht. So sitzt das Shirt recht leger. Und so mag ich das.
Und das herbstliche Wetter ist genau richtig, die beiden Teile recht häufig zu tragen.
Da freu ich mich drauf ... ;-))

Mittwoch, 28. Oktober 2015

Jungsstöffchen ...

... habe ich nicht wirklich vorrätig.

Aber ein kleines Restchen von einem kuschligen Baumwollsweat hat genau gereicht für eine Füßchenhose in Größe 62 und ein passendes Mützchen dazu.



Nun lege ich das Set aber erst einmal beiseite. Der kleine Mann erblickt erst im Spätherbst das Licht der Welt. Aber dann ist er gleich warm eingepackt.

Genäht ist die Füßchenhose wieder, wie hier. Und das Knotenmützchen musste ich abwandeln. Der Stoff reichte dann doch nicht mehr für Knötchen, die man am oberen Ende machen könnte. Aber so finde ich es auch OK.

Montag, 26. Oktober 2015

Schlehenlikör ...

... soll es dieses Jahr geben.


Wir hatten fleißige Hilfe beim Pflücken.


Da man die ja nicht essen kann, folgte Luises Kontrollgang am Hochbeet im Garten.


Ein paar Erdbeeren gab es tatsächlich noch zu pflücken.

Und so ein Nachmittag an frischer Luft geht nicht zu Ende, ohne zum Abschluss die Enten zu füttern.
Brot oder Brötchen haben wir dabei? Ja!


Auf geht's. Schnell runter zum Kanal. Wir füttern die Enten (die heute noch nicht da sind).


So sieht bei uns ein schöner Herbstnachmittag aus. ;-)

Auch euch allen einen sonnigen Herbst mit ganz viel Zeit für die Natur!