Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 10. Oktober 2015

Wochenendidylle

Obwohl es hier abends schon heftig kalt ist, lassen wir es uns nicht nehmen. gemütlich draußen zu sitzen. Ein Feuerchen bringt dann die nötige Wärme.
So lässt es sich aushalten ...................  ein Weilchen wenigstens.


Gemütlich haben wir mit den Nachbarn geschwatzt, ein Gläschen Wein getrunken, immer mal etwas Holz in die Feuerschale gelegt.

Äpfel im Herbst

Aus den Resten der Morsbags wollte ich unbedingt noch etwas machen. Mir gefällt der Baumwollstoff mit dem Apfeldruck so gut, weil die Äpfel so echt aussehen.
Leider waren es nur schmale Streifen, so dass ich nur zwei kleine Dinge nähen konnte.






Und dann war da noch der Wunsch nach einer kleinen Pumphose für die Enkeltochter einer ehemaligen Kollegin.
Den habe ich doch gern erfüllt.


Vernäht habe ich dafür einen kuschligen Nicky. Genäht ist die Hose in Größe 56.

Ein schönes Wochenende euch allen! Bei uns ist es sonnig aber s... kalt.

Montag, 5. Oktober 2015

Neue Morsbags ...

... sind entstanden. Neun Stück an der Zahl ...


Alle Beutel habe ich dieses Mal mit einem Label versehen.

Wer noch einmal nachsehen möchte, weshalb es so wichtig ist auf Plastiktüten zu verzichten, kann gern hier schauen.

Und weil ich gar nicht anhalten konnte :-)) , gibt es noch zwei für 'Katzenliebhaber', wie ich es einer bin. Und dann war noch Stoff übrig, für einen kleinen Beutel. Der ist dann für Luise. Man kann gar nicht früh genug beginnen, der Umwelt etwas Aufmerksamkeit zu schenken.



Oder wie seht ihr das?