Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 12. September 2015

Beanies müssen her

Langsam wird es wirklich herbstlich. Und zu dem schon im Frühjahr genähten Pullover ist jetzt noch einmal passend eine Mütze entstanden. Als wir heute beides anprobierten, musste UNBEDINGT der Schal mit aufs Bild.

Sonst hätte ich wohl keine Fotos vom Herbstoutfit machen dürfen. ;-)


 

Langsam kann mein 'Model' auch gut meinen 'Regieanweisungen' folgen, so dass ihr sie von vorn und eben auch mal von der Seite seht. ;-)

Gerade sehe ich, dass die Leggings aus auch die Lederpuschen auch von mir genäht sind.
Unsere Luise heute also ganz in  'Made by Omi'  gekleidet.

Nun aber schnell aus den warmen Sachen, denn es sollen heute noch einmal 24 Grad werden ... und morgen gar 27 Grad ... 

Mittwoch, 9. September 2015

Im Auftrag ...

... habe ich mal wieder für einen kleinen Erdenbürger nähen dürfen.

Diese kleine Kombi ist für Anni. Genäht habe ich in Größe 62. Der Jersey 'best friends' von Farbenmix in rosa mit roten Figuren gefällt mir dafür sehr. Das Foto lässt das Rosa etwas blass erscheinen.


Genäht ist hier die 10-Minuten-Leggings und ein Knotenmützchen.

Beim Nähen für so ganz Kleine fällt mir auf, was für ein großes Mädchen unsere Luise mit zweieinhalb Jahren schon ist. ;-)

Montag, 7. September 2015

Upcycling macht Spaß

Und manchmal entstehen dabei ganz verrückte Dinge. So wie diese Leggings, Größe 104.


Wieder eine ganz einfache Leggings, genäht aus einem Shirt was Luises Mama aussortiert hat.
Nun noch ein 'farblich ruhiges' Shirt dazu und dann gefällt mir das ...
Und der Mama ... ?
Wir werden es sehen ...