Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 13. Juni 2015

Jetzt wird's hot

Sportlich, chic ... so eine Hotpants wollte ich unbedingt nähen.
Der Schnitt und die Nähanleitung sind perfekt. Aber leider gibt es den Schnitt nur in 2 Größen, die Luise im Moment immer noch viel zu groß sind.
Nun habe ich den kleineren der beiden (Größe 110/116) ohne Nahtzugabe zugeschnitten in der Hoffnung, dass es eine Größe 92/98 ergibt.
Es ist wohl eine Größe 104, aber eine wirklich gut gelungene ... ;-)))

genäht in weichem Nickysamt, Tascheneinfassungen und Hosenbund in grauem Jersey

mit Baumwollschrägband eingefasst

Donnerstag, 11. Juni 2015

Jelly Roll ...

 Patchwork für Faule mag da manch Einer denken.
Aber mich hat meine erste Decke dieser Art ganz schön Kraft gekostet. Die Materialien lagen schon länger hier und waren ganz am Anfang für ein anderes Projekt gedacht.
Nun habe ich vom den roten Stoff für die Rückseite und die Wattierung aus Baumwolle von diesem Einkauf angeschnitten. Dazu für die Vorderseite die bereits erwähnte Jelly Roll.

Gearbeitet habe ich nach dieser Anleitung.


Aber mehr als einen Nachmittag hat das bei mir schon gedauert.
Entstanden ist eine Decke in der Größe 1,00m x 1,80m. Und da das meine allererste Decke dieser Art ist, bleibt sie definitiv bei mir.