Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 23. April 2015

Wildkräuter ...

... kenne ich viel zu wenig.

Da war ich beim Sohn einer Kollegin zum 'Erlebniskochen mit Wildkräutern' eingeladen.

Als Vorspeise gab es eine Wildkräutersuppe. Sieht die nicht lecker aus?


Es gab auch einen leckeren Auflauf mit Gemüse, Hirse ... und vielen Wildkräutern zum Würzen.
Und zum Dessert eine Cashew-Creme mit einer Honig-Wildkräuterhaube ...
Fazit dieses Abends: In unserem Garten, auf der Wiese vor'm Haus, im Wald gegenüber gibt es viele Kräuter, die ich mir in Zukunft etwas genauer anschauen werde ...

Sonntag, 19. April 2015

Langsam wird's eng ...

... im Garten.
Heute hatte ich zum Geburtstagsbrunch geladen (jaaa, schon wieder ein Jahr um ;-))
Es war sehr gemütlich, zumal das Wetter auch ganz gut mit spielte.

Es gab viele sehr schöne Geschenke, unter anderen diese beiden neuen Gartenbewohner.

Eine Schwerin-Kiefer
Sie wird bei uns einen guten Platz finden. Aber wenn sie so groß ist, wie die Tanne, die der Sturm 'Niklas' bei uns aus dem Boden gerissen hat, werden wir sie wohl nicht mehr sehen können.

Hier ist noch ein Neuzugang für's 'Vorgartenbeet'. Es ist ein Rosenstämmchen namens 'Rotkäppchen'.

Und dann sind da noch so viele mit Liebe ausgesuchte Kleinigkeiten, die mich heute sehr erfreuten.
Es war ein rundrum schöner Tag.
Mit 'Sonne im Herzen' starte ich in die neue Woche.
Und das wünsche ich euch allen auch!