Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 7. Februar 2015

Merino und mehr

Etwas gesponnene Wolle ist wieder fertig.



Die Stränge hängen zum Trocknen im Bad und können dann verstrickt werden.
Die rote Merino, knapp 200g, und daneben ???, knapp 100g, nicht ganz so kuschlig. Leider weiß ich nicht mehr, welche Faser das ist. Da werden ein paar Stulpen draus. Die will ich erst färben, wenn sie fertig gestrickt sind.

Donnerstag, 5. Februar 2015

Miniwimpel ...

... sollte ich nähen.

Da hat das Überlegen, wie zuzuschneiden und zu nähen ist, länger gedauert, als das Nähen selbst.
Gewünscht waren 5 kleine Wimpel mit jeweils 10cm Seitenlänge.

Auf der Rückseite haben sie einen kleinen Tunnel, dass man ein Band durchziehen kann.
Sie sollen als kleine Wimpelkette die Innenseite eines aufgeklappten Koffers zieren, der Hund Polly als 'stylische Relaxoase' dient.

Ich hoffe, dass ich dann von der Hundemama noch ein Bild vom fertig dekorierten Koffer bekomme.

Dienstag, 3. Februar 2015

Ein Hörkissen?

So dachte ich, als ich den Begriff zum ersten Mal las.
Wenn man es sich genau überlegt ...
Das könnte bei meinem Tinnitus doch vielleicht auch  beim Einschlafen helfen.

Ein kleines Kissen zum Probieren war noch da.
Es ist nur 20x20cm groß, aus einem weichen Wildlederimitat mit Digitaldruck. Nun habe ich einfach eine Naht des Kissens geöffnet um den Lautsprecher unterzubringen. Anschließen möchte ich meinen K***le. Da habe ich noch den der 2. Generation (ohne Hintergrundbeleuchtung ABER mit der Möglichkeit Hörbücher, Musik ... zu hören).
Ob ich nun öfter mit dem Hasen kuschele?
Ich lasse es euch wissen! ;-)

Montag, 2. Februar 2015

Frische Farbe fürs Bad

So ganz schnell nebenbei habe ich mir ein paar Baumwolltücher gestrickt, die ich gerne im Bad verwende. Sie sind nicht so sehr groß, für die Gesichtspflege gerade richtig.


Jedes Tuch bekam ein eigenes Muster. Angeschlagen habe ich jeweils 45 Maschen. In der Höhe habe ich gestrickt bis die Tücher ein knappes Quadrat ergeben.

Ansonsten habe ich gerade eine 'spinnige Phase'. Da gibt es zwischendurch nicht so sehr viel zu sehen. Die Spindeln füllen sich. Ein Teil der Wolle ist gehaspelt. Nun warten sie noch auf ihr Entspannungsbad und dann kann die Wolle verstrickt werden. Und dann gibt es auch wieder Bilder davon.