Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 31. Januar 2015

Schon zwei ...

Jahre alt wird unsere LUISE morgen.

Da gibt es ein Geburtstagsshirt mit der '2'. Das ging ganz schnell, denn ich habe das Shirt gekauft. 


Und da man mit 2 Jahren schon auf Kleider und drehende Röckchen steht, gibt es das auch noch dazu.
Hier habe ich einfach einen Bündchenstoff in der passenden Weite für Luises Bauch zugeschnitten und einen Ballonrock aus bedruckter Baumwolle drangenäht. Das Bündchen und die Rockweite im Verhältnis 1:2,5.
Es soll ja auch richtig drehen, nich ... ;-)

Shirt drüber

Shirt drunter

Das fertige Bündchen hat eine Höhe von 7 cm (zugeschnitte 15cm hoch) und der Ballonrock ist auch noch einmal 15cm hoch (in gut doppelter Höhe zugeschnitten).

Stifte für kleine Hände

sollen hier hinein.

Ausgewählt habe ich diese Stifte. Sie leisten schon gute Dienste, wenn Luise bei uns zu Besuch ist.
Deshalb gibt es gleich noch einmal welche für zu Hause. Das ist ein Geschenk zum 2. Geburtstag ...