Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Sonntag, 8. November 2015

Biene Maja ...

... heißt der Jersey, den ich zu einem Kleid für Luise verarbeiten wollte.

Das habe ich nun auch endlich geschafft. Der Stoff liegt hier schon ein Weilchen. Den hatte ich bei Stoff und Liebe bestellt. Und als er zu haben war, wollten ihn 'alle' haben. Da war der Server zeitweise einfach überlastet.
Ich habe das Kleid nach dem 'Klimperkleins Raglankleid' genäht. Das Kleid ist recht schnörkellos in seiner Form und für diesen großgemusterten Stoff gut geeignet.



Am Randstrefen des Jerseys fand sich auch dieser kleine Schriftzug, den ich als Applikation auf den linken Arm genäht habe. Der Streifenjersey ist übrigens grün-gelb gestreift. Auf dem Foto täuscht das ein bisschen. Er passt gut zu 'Biene Maja'.
Und natürlich habe ich auch hier wieder dem hinteren Halsausschnitt besondere Aufmerksamkeit geschenkt. ;-)


1 Kommentar:

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Sehr schön das Kleidchen. Ich hatte auch Glück und konnte diesen tollen Stoff kaufen. Allerdings liegt er noch hier bis Luise etwas damit anfangen kann
Liebe Grüße
Ute