Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 26. August 2015

Ein Röckchen ...

... für den Herbst hab' ich vor ein paar Tagen genäht.
Ehe ich es dann an Luise weiterreiche, zeige ich es euch schnell noch.

Verwendet habe ich einen Babycord, der schon ein Weilchen bei mir liegt. Passend dazu ist das Bündchen in türkis.

Ein Schnittmusster habe ich dazu nicht verwendet. Den voreren Rock habe ich in Falten gelegt, hinten ist er 'glatt'.
In der Größe entspricht er etwa einer Größe 98 und sollte im Herbst gut passen. Deshalb habe ich mich auch für eine Länge bis 5cm über dem Knie entschieden. Er soll ja auch wärmen.


Sie hat ihn schon anprobiert. Passt, wackelt und gefällt. ;-)

Kommentare:

Gabi S. hat gesagt…

Sehr schön. Da wird Luisa schick aussehen.

Liebe Grüße
Gabi

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Sehr schön dein Röckchen. Wo findest du blos immer die schönen Stöffchen?
Liebe Grüße
Ute