Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 25. Juni 2015

Poloshirts

gefallen mir gut.
Aber da braucht es noch etwas Übung.

Weil es im Moment recht kühl ist, habe ich das Shirt 'Frechdachs' von farbenmix in Größe 98 zugeschnitten. Und für 'den Pfiff' habe ich mir die Anleitung zum Polokragen von Schnabelinas Body genauer angeschaut und ausprobiert.


Das blaue Kurzarmshirt (Schnitt wie hier) habe ich zuerst genäht. Das ist ein Probeshirt aus günstig gekauften Shirts in großer Größe. Aber der Jersey war so dünn, dass die Knopfleiste eine richtige Herausforderung war. (Vom zu kurzen Belegstreifen, um die Ovi-Naht zu verdecken, möchte ich gar nicht reden. ;-))


Nach dem Motto 'Versuch macht kluch' habe ich gleich das zweite Shirt zugeschnitten. Da sieht es schon wesentlich sauberer aus.
Und die verdeckte Ovi-Naht am Halsausschnitt macht es noch etwas ordentlicher.


Das probier' ich bestimmt noch öfter ...

Wir hatten heute 23 Grad. Wird es vielleicht doch Sommer??
Ich mach' mich dann mal in den Garten und gieße ein wenig.

Keine Kommentare: