Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 3. Januar 2015

Kam Snap Disaster

Dabei war alles so schön gedacht.


All' diese Märchen-Pixibücher liegen hier schon länger und warteten darauf, dass sie ein passendes Täschchen bekommen.

Also los, nach einer Anleitung suchen, Stoffe auswählen.
Es lief FAST wie geplant.


So sollte die Tasche verschlossen aussehen. SOLLTE ...
Seht ihr links den Druckknopf? Der hat kein Gegenstück bzw. ein falsches :-(


Der Druckknopf (man sieht ihn in der Mitte) ist falsch herum dran. Der Drücker muss AUßEN dran sein, damit die Lasche zum Schließen funktionieren kann.
Aber so ist das, wenn man SCHNELL MAL etwas nähen möchte.

Die kleinen Märchenbücher haben aber noch Zeit. Luise ist dafür noch zu klein. Da kann ich mich also ganz in Ruhe mit dem 'verdaddelten Druckknopf' befassen.


Aber dann ... hat Luise 'ihre wichtigsten Pixis' immer dabei.

Mal sehen, ob ich nähtechnisch, mit weniger Fehlern durchs Jahr 2015 komme.

Freitag, 2. Januar 2015

Weihnachtsnachlese

Hier hatte ich ja schon ein bisschen gezeigt.

Aber nun noch einmal im Ganzen.


Weil ich die Passform, die Gemütlichkeit ... so toll finde, sollte Paula auch so ein Shirt zu Weihnachten bekommen.
Genäht habe ich es in Größe 34. Aber bei den jungen Damen (Paula wurde im Dezember 9 Jahre alt), weiß man ja nie ...
Am Heiligabend wurde es ausgepackt, anprobiert und ... nicht mehr ausgezogen!
So soll es sein, oder? ;-)))

Schnitt: Lady Rose

Donnerstag, 1. Januar 2015

Mir fehlen die Worte ...

Man sagte mir im letzten Jahr mehrfach, dass ich so schöne Worte gefunden habe, das neue Jahr zu begrüßen. Da habe ich doch  hier noch einmal nachgelesen.
Dem ist eigentlich nichts hinzuzufügen.

Und ich kann sagen ... wir blicken wirklich auf ein schönes Jahr zurück. Da braucht es nichts Großes um zufrieden zu sein. Nun hoffe ich, dass auch das neue Jahr uns so viele schöne Momente beschert.

Also dann
auch im Jahr 2015
hören, sehen und lesen wir uns wieder.

Ich freu' mich auf euch und eure Ideen. Bleibt kreativ!

Mittwoch, 31. Dezember 2014

So geht das nicht ...

... meinte meine Schwester, als sie zu Weihnachten eine kleine Börse von mir bekam.


Da gab es eine kleine Ergänzung. Nun hat sie einen Schlüsselring und einen kleinen Karabiner dran.
So ist es für sie perfekt. Na was tut man nicht alles ... ;-)))

Dienstag, 30. Dezember 2014

Es war noch Platz ...

... in der Vorratskiste. ;-)

So sind also noch zwei kleine Börsen entstanden. Ich nähe sie ganz gerne 'am Stück'. Dann brauche ich mich in die einzelnen Arbeitsschritte nicht jedes Mal neu hineindenken.
Ein bisschen Anleitung brauche ich da schon. Und die fand ich hier.

Richtige kleine Raumwunder sind das.



Sonntag, 28. Dezember 2014

Noch ein Dosenkleid

Dieses Mal sollte es nicht ganz so groß sein, wie mein Erstes. Das erste Dosenkleid verziert eine recht große Dose. Sie steht auf meinem Zuschneidetisch für die Restchen, die da manchmal anfallen. Diese Dose nun ist genau richtig um wichtiges Zubehör gleich in der Nähe der Nähmaschine zu platzieren.


Die Inspiration und Anregung hatte ich von dieses Mal von  hier.