Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 29. November 2014

Frieren muss man nicht, oder?

Zumindest Kinderhände kann man ganz schnell wärmen. Nach diesem  Schnittmuster von Pattydoo kann man Fausthandschuhe für 2-, 4- oder 6-jährige Kinderhände nähen.

Passend zu einer Jacke sind sie ganz schnell genäht.


Montag, 24. November 2014

Deko zum Advent

So langsam kann man ja den Dekokram zum Advent zusammensuchen.
Aber etwas vorweihnachtliche Gemütlichkeit auf der Couch fehlte noch. So habe ich schnell ein Kissen genäht. Es hat eine 'gemütliche Größe' von 50x50 cm. Als Kissenfüllung habe ich vor längerer Zeit großzügig beim Möbelschweden eingekauft. Günstiger geht es wohl nicht, und dennoch weich und kuschelig.


So richtig kommt es gar nicht zur Geltung, weil sich die Katze aufs Bild drängelt. ;-) Sie liegt auf ihrer Decke, die sonst nicht auf der Couch liegt. Die Decke denkt ihr euch also einfach mal weg. Das weihnachtlich bunte Kissen aus einem Gobelin, der schon lange aufs Vernähen wartet, verträgt sich doch gut mit dem 'Tulpenkissen', oder?
Ich geh' dann mal noch ein bisschen dekorieren. Ich liiiiebe diese Vorweihnachtszeit.

Sonntag, 23. November 2014

Sterne ...

... schon für Weihnachten.

Sicher geht euch das auch so. Langsam muss man an die Geschenke denken. Ich bin soo begeistert vom Shirt Lady Rose.  Also was lag näher als noch einmal eins zu nähen. ;-)