Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 11. Oktober 2014

Die Geckos ...

... strick' ich bestimmt noch mal.


Hier habe ich sie in Größe 39 gestrickt. Knapp 70g der gefärbten Wolle habe ich verbraucht. Das Foto gibt die Farbe nicht ganz richtig wieder. Sie sind etwas kräftiger, nicht so blass, wie auf dem Foto. Die Farbe im letzten Post trifft es genau.

Ich geh' dann mal neue Wolle raussuchen. Bei uns ist Strickwetter. Es nieselt so vor sich hin ...

Mittwoch, 8. Oktober 2014

Geckos

habe ich auf der Nadel. So heißt das Muster.


Es strickt sich gut, wobei ich ein 'schlechter Mustermerker' bin. Ich muss immer wieder mal auf den Chart schauen.
Das Sockenmuster gibt schon 2 Größen vor. Aber ich musste den Maschenanschlag noch einmal verringern. Angeschlagen habe ich jetzt 56 Maschen. Das reicht für mich definitiv. Dadurch sieht es aus der Nähe doch etwas anders aus.


Verstrickt wird hier einer der kürzlich gefärbten Stränge an Sockenwolle.
Einen schönen Abend euch allen. Ich mach' mich dann mal wieder an die Nadeln ...

Es passt

Da kann ich heute gleich ein Tragefoto nachreichen.
Das 'Ritterlongshirt' passt. ;-)


Der Saumbund ist extra so breit genäht. Da braucht man jetzt im Herbst keine Hose. Das geht doch glatt als Kleid durch, oder?
Der Jersey mit den Schafen in Ritterrüstung lag schon länger hier. Ich weiß leider gar nicht mehr, wo ich den gekauft habe. Ich find' den sooo süß.

Dienstag, 7. Oktober 2014

Räuberhose

Nun habe ich mir vor fast 2 Jahren von Farbenmix die 'Zwergenverpackung vol. II gekauft.
Bis Größe 86/92 kann man die Kleinen variabel benähen.
Aber die Räuberhose hatte ich noch nie genäht ... bis heute ...


Eigentlich sieht der Schnitt NICHT dehnbare Stoffe vor.
Aber ich hatte noch so einen wunderschönen etwas schwerenen Jeansjersey.
Hier mal etwas näher dran.

Der sollte doch auch gehen. Die Bündchen habe ich in türkis genäht. Da war noch ein Rest von der kürzlichen genähten Bethouia in Größe 92.

Und so könnte es dann als Kombi aussehen. Türkis geht doch auch für Mädchen, oder?


Also herbstliches Wetter sollte Luise jetzt keine Angst mehr machen. ;-))

Außerdem passt ihr bald
dieses Shirt 'Lola'. Das hatte ich schon im März genäht.



Und dann war da noch eine Bethouia in Nicky, auch im März genäht.



Als ich das Longshirt nähte, passte es noch nicht.
Aber jetzt ...

Inzwischen ist ein richtiger Stapel an Sachen entstanden, den ich für Luise genäht habe. Ich freu' mich schon auf diesen  Herbst und Winter, wenn ich sie dann in den Sachen mal sehe.

Sonntag, 5. Oktober 2014

Ich kann es nicht lassen ...

oder ... es ist zuviel Stoff im Hause. Diese Ansicht vertritt aber eher mein Mann. ;-)

Noch ein Langarmshirt in Größe 98. Im späten Herbst sollte es dann passen.


Und wer hier öfter liest, erkennt den Schnitt doch sofort, oder? ;-)
Wieder nach dem Schnitt Bethouia.