Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Montag, 25. August 2014

Nanu?

Da war doch eben noch die Einfahrt frei.


Von der Straße sah es dann so aus.


Mann und Sohn haben fleißig gesägt.




Teile des Holzes sind gestapelt und warten nun darauf, trocken genug für den Ofen zu werden.
Und das gewaltige Astwerk wurde am anderen Ende des Grundstücks auf die vorhandene Naturhecke gestapelt.
die erste Fuhre
Die riesigen Teile des Baumstamms sind nun auch beiseite gerollt, so dass wir morgen problemlos zur Arbeit fahren können.Das weitere Zurechtsägen der Stammteile wird wohl noch ein paar Tage dauern.

Jetzt könntet ihr fragen: Schaaade, warum musste der Baum denn weg?
Aber dazu später mehr ...

Sonntag, 24. August 2014

Moosbutz ...

... heißt die Farbe meiner aktuellen Spinnfaser.

100g Neuseelandlamm habe ich versponnen, navajoverzwirnt und gehaspelt.


Und noch einmal 100g davon werde ich in den nächsten Tagen verspinnen.
Zur Lauflänge des Garnes kann ich gar nichts sagen. Ich habe es beim Haspeln versäumt die Umdrehungen zu zählen. Aber das kann ich ja nach dem Entspannungsbad für die Wolle noch nachholen.

Einen schönen Sonntagabend euch allen!