Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 23. August 2014

Man kann es schon tragen ...

... das Campershirt.


Es sind zwar die Ärmelbündchen und auch das Saumbündchen nach innen geschlagen. Aber so ist es 'länger im Einsatz'.

Ein schönes Wochenende wünsch' ich euch allen. Macht was draus!
Bei uns ist es schon recht herbstlich.

Dienstag, 19. August 2014

Raglanshirt für kleine Camper

Wenn ich dann erst so beim Nähen bin ...
Die Nadel war noch heiß von gestern. ;-)

Den Raglanschnitt fürs Kleidchen habe ich ein bisschen variiert. Und so ist dieses Shirt entstanden.
Der dunkelblaue Jersey mit dem 'Campingmuster' hatte es mir schon lange angetan. Den find' ich soo schön. Und da noch ein Rest vom Pünktchenjersey da war, habe ich Luises Herbstgarderobe weiter aufgestockt.



Auch dieses Shirt ist genäht in Größe 92, wohl eher 98, weil ich ja das Bündchen hinzugefügt habe. Auch die Ärmel habe ich etwas verlangert, damit es gut passt. Aber wirklich tragen wird es Luise sicher erst im Frühjahr, wenn es richtig passt.

Bei uns verabschiedet sich der Sommer schon richtig schnell. Die Nachttemperaturen sind schon bei 10 Grad Celsius. Für morgen sind noch niedrigere angesagt.
Machts euch schön!

Montag, 18. August 2014

Raglankleidchen von Klimperklein

Wir rüsten hier langsam für den Herbst. Und das Raglankleidchen von Klimperklein habe ich schon ein paar Mal genäht. Ganz leicht und schnell genäht.

Aber es lag ja noch ein halber Meter vom Stöffchen, den ich schon vor längerer Zeit hier gewonnen hatte. Und da das Muster doch eher für kleine Kinder ist, habe ich jetzt endlich die Schere gezückt und diesen Baumwolljersey angeschnitten..



Kombiniert mit rotweißem Pünktchenjersey ist hier dieses Kleid entstanden.

genäht in Größe 98

Utensilos gehen immer

So habe ich gleich mein Bastelpaket mit Wachstuchresten in Angriff genommen. Es waren auch Reste dabei von runden Tischdecken. Ihr wisst schon, die Dreiecke die da übrig bleiben.

Und weil die Stücke nicht so groß waren, sind auch die Utensilos nicht so groß. Es sind im Durchmesser nur 15 cm.

Aber in der frischen Farbe gefallen sie mir und finden bestimmt bald ein Plätzchen.