Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 30. Juli 2014

Kühe, Ziegen und Hühner ...

... habe ich jetzt in meiner Küche.



So kann mein Küchenhandtuch nicht ständig verschwinden. (Ist das bei euch auch so?) Befestigt mit zwei Kamsnaps hängt es jetzt da, wo man es braucht.


Das war ganz fix genäht und die Idee ist von hier.

P.S. Beim Zuschneiden der Stoffe habe ich genau auf die Richtung des Stoffes geachtet, dass die Tiere nachher nicht auf dem Kopf stehen, wenn man die Kamsnaps schließt.
Ich hätte auch auf die Hühner achten sollen ... ;-)

Sonntag, 27. Juli 2014

Urlaub ist doch was Schönes, oder?


Zwei, die im Norden Urlaub machen
Wer mehr lesen möchte, gerne HIER.
Da gibt es in den nächsten Tagen immer Ergänzungen.

Meine erste Tasche ---> AVA

Schon lange wollten Marion und ich uns wieder mal treffen. Da wir beide begeistert nähen, war es doch logisch, dass wir mal ein gemeinsames Nähprojekt starten.
So kam Marion dieses Mal zu mir und wir konnten loslegen. Stoffe hatte ich gekauft. Die anderen Materialien brachte Marion mit. Für mich war die 'Tasche Ava' wirklich ein Großprojekt. Noch nie hatte ich mir eine genäht.

Aber Dank Marions fachmännischer Anleitung war es kein Problem.

Tasche von vorn, mit offener Außentasche

von uns hinzugefügte Außentasche auf der Rückseite

eine Reißverschlusstasche, die innen über die ganze Taschenbreite geht
mein einziger 'Farbtupfer' an der Tasche - ein Zipper in türkis ;-)

zwei offene Innentasche an der anderen Seite


Und für alle, die noch keine Tasche genäht haben: das ist gar nicht so schwer ... ;-)))
Ich bin jetzt richtig infiziert.