Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 30. Mai 2014

Bald ist es soweit


Dann gilt es zu entscheiden: HolunderBLÜTENgelee und -saft oder doch lieber warten und HolunderBEERENgelee und -saft im Herbst.

Das duftet im Moment ... herrlich.

Auf dem Weg zum Holunder komme ich auch meiner Clematis vorbei, die am Stamm des Apfelbaumes emporrankt.
Gerade öffnen sich die ersten Blüten.


Einen guten Start in ein sonniges Wochenende euch allen!

Sonntag, 25. Mai 2014

Heute mal nur Halbfertiges

Da wäre zum einen noch ein Kleid für Luise in Größe 92/96 (wohl erst im nächsten Jahr). Ich muss es nur noch säumen und vielleicht ein bisschen betüddeln.


Genäht war eigentlich ein 5-Minuten-Rock für mich, für zu Hause. Aber da habe ich wohl die Wohlfühlzentimeter vergessen. Einmal anprobiert und entschieden, dass ich den so sowieso nicht tragen würde. Also mutig zur Schere gegriffen. Deshalb gibt es davon auch gar kein Bild.

Ansonsten haben wir noch eine halbfertige Terrasse vorzuweisen.
Halbfertig, weil es gestern immerzu geregnet hat. Und heute am Sonntag kann man die Randplatten nicht zuschneiden. Da geht es also morgen weiter.

Aber Katze Kira gefällt es schon ganz gut.


Und dann gibt es noch ein Bild von meiner Malve, die dann bald raus auf die Terrasse soll. Als ob sie das wüsste, hat sie sich schon gut gestreckt. Und die Krone hat sich seit dem Kauf vor 4 Wochen fast verdoppelt.