Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 5. April 2014

Leseknochen ...

... habe ich schon wieder genäht.



Einen davon habe ich schon verschenkt. Und er kam gut an und leistet hoffentlich gute Dienste. ;-)
Die Anleitung habe ich von hier.

Sonntag, 30. März 2014

Long-Hoodie Malou

Der Schnitt fürs Shirt 'Malou' war schon länger vorbereitet, der Stoff gewaschen. Da wurde es aber Zeit ...

Zugeschnitten in Größe 38 passt es mir genau. Nur das Saumbündchen habe ich etwas länger gemacht. So kann ich es zu Hause als 'Kleid' tragen, ein paar Leggings dazu und fertig. ;-)


Vernäht habe ich Sweat, den ich mir im Februar aus dem Skiurlaub mitgebracht habe. Leider hatte ich keinen Kombistoff in der gleichen Qualität. Der Jersey in rosa-bunt ist etwas dünner. Und weil der Stoff etwas knapp war, konnte ich auch keine komplette Kapuze zuschneiden. So ist es nur ein langer Kragen.


So sehr ich heute Lust zum Nähen hatte, so sehr hat mich meine Overlock 'geschafft'. Ich weiß gar nicht, wie oft ich neu eingefädelt habe. Und natürlich spinnt die Maschine natürlich immer an kniffligen Stellen. 
An den Taschen muss ich noch etwas nachnähen. Aber das mache ich jetzt einfach mit der Hand.