Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 8. März 2014

Fast fertig

Jetzt fehlen dem Raglankleidchen nur noch die Druckknöpfe.
Aber nun, da der Kragen ganz gut gelungen ist, trau' ich mich gar nicht gleich ran.


Das heb' ich mir dann mal für morgen auf.
Dafür habe ich mein Nähzimmerchen mal gründlich auf- und umgeräumt.
Die Stöffchen geordnet, die Schnitte 'archiviert',
Und auch ein bisschen umgeräumt. Da ist jetzt Platz für einen Zuschneidetisch in 'meiner' Höhe.
Nicht, dass ich besonders groß wäre. Aber ein 'normaler' Tisch hat eine Höhe von ca. 70cm. Das ist mir ein paar Zentimeter zu niedrig. Mit so gebeugtem Rücken macht mir das Zuschneiden Mühe.
Das kann man doch ändern, oder?

Euch einen schönen Samstagabend!

Donnerstag, 6. März 2014

Raglankleid mit Äpfeln

Richtig Mühe wollte ich mir geben ...

Aber dann ... rasch zugeschnitten, genäht .... uuups, die Äpfel stehen auf dem Kopf.
Dabei hatte ich vorher mehrmals dran gedacht 'auf die Äpfel zu achten'. :-(


Und nun muss ich noch das 'kleine Kragenlatinum' ablegen, ehe ich mich traue, am Ausschnitt zu schneiden.
Noch sieht es am oberen Rand so aus:





Ich geh' dann noch einmal lesen und dann zuschneiden ...

Einen schönen Abend euch allen!

Mittwoch, 5. März 2014

Österliche Vorboten ...

... zieren das Haus. Das sind die gefilzten Ostereier vom letzten Jahr. Da hingen sie jedoch an einigen Zweigen und waren, umgeben von Schnee, dennoch hübsch anzuschauen. In diesem Jahr dürfen sie sich in diesem Nest 'lümmeln'.


Am letzten Wochenende haben wir nun den Wintergarten eingeweiht. Der Boden ist fertig. Neue bequeme Relaxsessel stehen drin. Ein in der Höhe passender Tisch muss noch gefunden werden.
Und meine Blumen aus dem Keller müssen auch noch aufholen.


Den Wintergarten betritt man vom Wohnzimmer aus. Das heißt der Zugang lässt sich zwei Meter in der Breite öffnen. Das gibt dem Wohnzimmer noch einmal ein richtiges Gefühl von Weite.
Nun soll im Sommer noch die Terrasse, die man von der Küche aus betritt (oder seitlich vom Wintergarten), gebaut werden.
Eigentlich könnten wir loslegen. Aber es mangelt dieses Mal noch an der zündenden Idee ...

Dienstag, 4. März 2014

Holz zum Kuscheln ...

... gibt es heute.


Ihr habt vielleicht bemerkt, dass ich im Moment im 'Kissenfieber' bin. So sind also gleich zwei neue entstanden, die leider schon recht bald verschenkt werden.
Die Borke sieht in natura so echt aus. Da nähe ich mir bestimmt auch noch eins. Nur fehlt es mir bei meinem momentanen Eifer bald an Kissenfüllungen ... ;-))

Sonntag, 2. März 2014

Im 'Partnerlook' ...

... können Luise und ich jetzt gehen.

Nachdem ich gestern meinen 'Lady Comet' genäht hatte, war noch genügend Stoff für ein Resteprojekt.
Und da fiel mir wieder die Pumphose von Pattydoo ein. Schnell in Größe 92 zugeschnitten und dann genäht, ohne viel Schnickschnack. Einfach ein Bündchen in dunkelblau.



Mein Sweat ist ja etwas dicker als Jersey. Ich hoffe, dass sie dennoch locker fällt und vor allem gefällt und getragen wird.
Ein bisschen Zeit zum Reinwachsen ist ja noch. Im Moment trägt sie die Größe 80/86.