Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Geckos für die Hände

Dieses Sockenmuster hat es mir im Moment angetan.

Etwas abgewandelt habe ich schon das zweite Paar dieser Stulpen gestrickt.



Auch ohne Daumenspickel wärmen sie recht gut. Das erste Paar hat es nicht einmal aufs Foto geschafft. Letztes Wochenende habe ich sie an eine Campingfreundin verschenkt. Und da gab es gleich eine neue 'Bestellung'.
Nun sind auch diese fertig und erfreuen hoffentlich die Trägerin.
Für die Stulpen habe ich 56 Maschen angeschlagen. Das Sockenmuster sieht 64 Maschen vor. Für Handstulpen jedoch etwas zu locker, wie ich finde.

Der Herbst ist bei uns angekommen. Es ist kalt. Der Regen tropft auf den Wintergarten, dass man ihn fast als störend empfindet (den Regen ;-)).

Ich mach' mir dann mal 'n Tee und suche neue Wolle raus, oder nähe was, oder schaue, ob das Spinnrad ruft ... Im Urlaub hat man mehr Zeit für die vielen schönen Dinge.

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist wirklich ein schönes Muster. Muss ich doch gleich mal deinem Link folgen!

Gruß Marion