Sonntag, 21. September 2014

Antonia mal anders




Zugeschnitten habe ich das Oberteil Antonia von farbenmix.


Die leichte A-Form der eigentlichen Tunika habe ich durch das Bündchen wieder eingehalten. So ist es ein ganz normales Longshirt.

Dann habe ich nach Augenmaß einen Rock dazu genäht, der Luise im nächsten halben Jahr passen sollte.

Es sind zwei Rechtecke, die an der kurzen Seite zusammengenäht sind. Der untere Teil ist um einiges breiter und muss vor dem Annähen gekräuselt werden. Dieses Mal habe ich den Rock etwas länger gemacht. Es wird ja Winter ...

Am besten gefällt mir die Kombi insgesamt. Hier sieht es aus wie ein Kleid. Eine graue Strumpfhose dazu, und dann kann es losgehen.



Das Schnittmuster der Antonia  in 86/92 (welches ich schon so oft als Grundschnitt verwendet habe), habe ich sicher letztmalig für Luise in dieser Größe genäht.

Es ist doch erstaunlich, wie schnell Kinder aus ihren Sachen wachsen.

P.S. Mein schnelles Projekt hatte ich eigentlich gestern Abend nähen wollen. Aber meine Ovi hat von jetzt auf gleich beschlossen, dass sie den Stoff nicht mehr schneiden möchte. Das Obermesser einfach wegklappen wollte ich auch nicht.
Aber mein Liebster hat sich heute vormittag intensiv der Maschine gewidmet, die kleinen Messer geschliffen, alles gesäubert, wo notwendig geölt ...
Und nun summt sie wieder. Hab' Dank mein Schatz!

1 Kommentar:

Ute's Hobbykiste hat gesagt…

Die Kombi ist superschön und der Stoff ist der Hammer.Wo haste den denn her? Seid letzten Sonntag haben wir auch eine Luise und ich habe schon einiges genäht.
Liebe Grße
Ute