Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Donnerstag, 5. Juni 2014

Antonia mit Radlerhose

Inzwischen läuft unsere Luise ganz fleißig allein. Manchmal auch schon ohne Windel ... ;-)
Da braucht sie ein luftiges Outfit zu Pfingsten.

Nun wollte ich, wegen der angesagten hochsommerlichen Temperaturen, ein ärmelloses Oberteil nähen. Aber dann dachte ich, dass gerade die Kleinen, egal bei welchen Sommertemperaturen, doch lieber die Schultern bedeckt haben sollten. Deshalb habe ich einfach die kurzen Ärmel zugeschnitten. Der Grundschnitt ist das Shirt 'Antonia' von FM in Größe 92.

Und nun zur Rüsche am Abschluss.
Hier habe ich mit den Einstellungen meiner OVI gespielt. Und wenn man die nach Wunsch eingestellt hat, geht das Vorbereiten der Rüsche ganz fix. Beim nächsten Mal würde ich den Abschluss jedoch etwas weniger stark rüschen.



Und damit es wirklich ein OUTFIT wird (wie oben im Bild), habe ich eine passende Radlerhose nach diesem Schnitt dazu genäht.




Ach übrigens habe ich die Rüsche am unteren Rand nicht umgenäht. Der Jersey rollt so schön. So finde ich es am schönsten.

1 Kommentar:

Kunzfrau hat gesagt…

Das ist so süß!!!!

Gruß Marion