Samstag, 15. Februar 2014

Harmonie zum Wochenende

'Harmonie' so heißen meine Socken, die gestern fertig geworden sind.
Ein leichtes Muster und durch die etwas abgewandelte Gestaltung des Bündchen gefallen sie mir besonders gut.


Gestrickt sind sie in Größe 39 aus 4-fädiger selbstgefärbter Sockenwolle. Ich habe sie jetzt nicht gewogen. Aber es bleibt ein Rest, der sicher für ein paar Stulpen reicht. Dann sind die 100g gut verarbeitet. Ich habe so ungern Reste von Sockenwolle, weil sie nie ewig keine Verwendung finden. Geht euch das auch so? Ich sehe immer herrliche Projekte, wo zum Beispiel riesige Decken aus gestrickten Wollquadraten entstehen. Aber solche Projekte bringe ich erfahrungsgemäß nie zu Ende.

Aber zu Ende gebracht habe ich den Hundepullover. Da gibt es dann noch einmal ein Bild mit Hund, denn ohne Model sieht mein Hundepullover aus, wie 'eine leere Wurstpelle'. Ehrlich ...

Habt ein schönes Wochenende und macht es euch gemütlich! Bei uns ist es frühlingshaft warm. Mein Thermometer zeigt 13,2°C. Wir haben erst den 15. Februar. Unglaublich, oder?

Kommentare:

Kunzfrau hat gesagt…

Hey die sind toll! Danke für den Link zum Muster!

Gruß Marion

sajuki hat gesagt…

Great !
Greetings from Poland :)
Katarzyna


www.sajuki.blogspot.com