Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 3. Januar 2014

Mit Knopfloch

Nun ist das Schürzenkleidchen perfekt.

Die Sorge vor den Knopflöchern war völlig unbegründet. Passt, wackelt und hat Luft ... der Knopf ...


Donnerstag, 2. Januar 2014

Im Partnerlook

Erstes Nähprojekt im neuen Jahr war dieses Schürzenkleidchen.
Zugegeben, man braucht da nicht mehr sonderlich kreativ sein, wenn das Stoffpanel so aussieht.


Aber die Idee, passend zum Schürzenkleidchen, ein Püppchen zu nähen, das das gleiche Schürzenkleidchen trägt, hat mich sofort begeistert.


Für Leute, die noch gar keine Näherfahrung haben, steht genau erklärt, wie zu nähen ist.

Aber eigentlich ist das Ganze 'selbsterklärend'.
Und deshalb ging es recht fix. Vom Wenden der Puppenbeine und -arme mal abgesehen ... ;-)


Und der genaue Betrachter sieht natürlich, dass ich die Träger erst einmal nach hinten gelegt habe. Es gehören noch Knopflöcher hinein. Aber die sollen auch ordentlich ausehen. Da atme ich erst noch einmal durch ...

Ich habe aber noch genügend Zeit. Das soll dann der Osterhase erst verstecken.

P.S. Inzwischen sind auch die Knopflöcher gelungen. Der Anfrage vom Osterhasen steht also nichts mehr im Wege.

Mittwoch, 1. Januar 2014

PROSIT NEUJAHR!

Ihr seid hoffentlich alle gut hinein gerutscht in dieses neue Jahr.

Das vergangene Jahr stand bei uns ganz im Zeichen von LUISE. Deshalb gibt es hier einen Jahresrückblick. Oma und Opa sein ist soo schön.

Für uns alle wünsche ich, dass schon lang gehegte Wünsche in Erfüllung gehen. Ich wünsche uns Zeit, die wir mit Dingen füllen können, wie wir es möchten. Da wären Gespräche mit Leuten, die uns lieb und wichtig sind, gemeinsame Unternehmungen mit der Familie, kreative Projekte, die schon so lange realisiert werden wollen (die haben wir doch alle, oder?) ...

Allen Wünschen voran aber der für eine gute Gesundheit, dass alle anderen Wünsche wahr werden können.

Ich freue mich auf ein neues Bloggerjahr, um zu erzählen, was mich bewegt.
... um zu lesen, was euch bewegt.
... um Inspirationen zu sammeln für kreative Projekte.
... um zu zeigen, was bei mir so entsteht.
... um neue Freunde zu finden, die so denken und fühlen wie ich.




Montag, 30. Dezember 2013

Noch ein Gruß im alten Jahr

Wir genießen immer noch die gemütliche Atmosphäre am Weihnachtsbaum.


Es sind noch einige Dinge auf den Nadeln und an der Nähmaschine entstanden und sind noch im Entstehen.

Hier also ein Kapuzenloop namens 'Frau Charly' für mich:

innen und außen Nickisamt


Dann noch ein Tuch 'Maluka', was meine Mutti zu Weihnachten bekam.


Und dann arbeite ich schon fürs neue Jahr. ;-)
Hier entsteht ein Knautsch-Fotoalbum, welches Luise zu ihrem ersten Geburtstag bekommen soll.
Der Einband und ein 'Fotoblatt' sind schon fertig. Aber da habe ich noch ganz schön zu tun. Es gehören nämlich laut Anleitung 8 Seiten hinein. Da findet sie dann von Katze Lotti bis zu den Uromas alle Familienangehörigen.


Luise und ihre Schwester Paula sind schon zu sehen.

Euch allen wünsche ich einen ruhigen und angenehmen Jahresausklang!