Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 25. Dezember 2013

Bald brennt das fünfte Lichtlein ...

Ja, so schnell ist der Heiligabend vorbei.
Aber es war gemütlich und Paula und Luise haben sich über Selbstgenähtes von hier und von hier gefreut.


Sehr weihnachtlich war es bei uns draußen allerdings nicht. Der Blick vom Wintergarten nach draußen zeigt grüne Tannen ohne eine Flocke Schnee. Wir haben frühlingshafte 10 Grad zu vermelden. Aber der Weihnachtsbaum macht sich toll da im Wintergarten. Wenn es abends dunkel ist, leuchten die Kerzen nicht nur am Baum. In allen Scheiben spiegeln sie sich. Wir genießen's ...

P.S. Wer von euch hatte denn nun WEISSE Weihnachten???

Sonntag, 22. Dezember 2013

Langsam ...

... kehrt bei uns Ruhe ein. Meine Weihnachtsvorbereitungen sind abgeschlossen. Die Geschenke sind verpackt. Sogar die Servietten fürs Weihnachtsmenü sind gefaltet ... ;-)
(Ja, ich weiß, ein bisschen früh, aber ich mag keine Hektik an Heiligabend und doch soll der Tisch besonders schön aussehen ...)

Eine Weihnachtskarte, die mich schon zu Beginn des Dezembers erreichte.
Jeden Tag kann ich ein Türchen öffnen und mich abends an den kleinen nostalgischen Bildchen erfreuen,
die durch das Kerzenlicht ganz herrlich leuchten.






Mit diesem Adventsgruß aus unserem Haus möchte ich all denen, die hier immer mal reinschauen ein frohes Weihnachtsfest wünschen. Ich wünsche euch und uns Zeit für die Familie, Zeit für gute Gespräche mit Leuten, die einem lieb und wichtig sind, Ruhe und Gemütlichkeit und ...
vielleicht gibt es ja sogar kleine Geschenke ...