Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Mittwoch, 11. Dezember 2013

Tuch Maluka

Ein neues Tuch Maluka ist entstanden.
Mein Wolltausch aus einem fantastischen Wollwanderpaket ist kaum ein paar Tage her und schon habe ich einen Strang daraus verarbeitet.
Es ist eine vom Wollfrosch handgefärbte Sockenwolle  in braun-grün mit einem Glitzerfaden.


Es hat sich flott gestrickt. Für den Rand habe ich 39 Zacken gearbeitet, ehe ich das Tuchinnere gestrickt habe. Ein kleiner Rest ist übrig, aber ich habe mich nicht getraut noch eine Zacke hinzu zu fügen. Die letzten Tuchreihen sind unendlich lang (hier 240 Maschen) und da ist dann 'ganz plötzlich' der Faden zu Ende. ;-)
Inzwischen ist es gebadet und gespannt und soll noch vor Weihnachten verschenkt werden.

Dienstag, 10. Dezember 2013

Meine neue Freundin

ist wieder eine Br**her Maschine. ;-)

Schon länger bin ich drum herum geschlichen (und hab' sie nicht aus den Augen gelassen).
Und nun steht sie endlich bei mir.

Die Einfädelei habe ich auch verstanden dank der tollen Anleitungsvideos, die so im Netz schwirren. Mit ein bisschen Ahnung vom Ganzen, versteht man das auch in Englisch.

Wollt ihr sie sehen  ...   die erste Naht mit meiner Overlock ... ?



Und dann war da noch ein selbstgefärbter Sockblank, der seiner Verwendung entgegensieht. Aber erst einmal wird geribbelt.
Es entstehen zwei gleiche Knäule ... dann kann ich stricken. Ich freu mich auf die Socken. Und sicher bleibt noch ein Rest für ein paar Stulpen.


Nun muss ich nur noch genügend Zeit finden im Vorweihnachtsstress um loszulegen.
Aber ich schaff' das ... ;-)))