Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 15. November 2013

Turbo-Häkelhaken?

Das könnte man fast denken. Zumindest der Häkelhaken Nr. 10 'tut seine Arbeit' hervorragend.
Am Nachmittag waren da noch die Knäule und schon sind zwei Beanies entstanden, die mir gut passen und gefallen. Faaaalls es also kalt wird, bin ich gerüstet ... ;-)


Und außerdem wollte ich das Bild der fertigen Nanette-Socken nachreichen.  Farblich passend zum Oberteil sind sie nun schon im Einsatz. (Die Bildqualität möge man mir nachsehen. :-( )


Nun mache ich es mir mal am Ofen gemütlich und nadele an einem neuen Loop.
Muster und Garn  habe ich schon gewählt. Es wird noch einmal ein Teufelszwirn.
Anstrickbilder davon gibt es vielleicht schon morgen.

Auch euch allen einen gemütlichen Abend!


Mittwoch, 13. November 2013

Mikado einmal anders ...

EIGENTLICH ...
brauchte ich ja nur die Häkelnadel in Größe 10.
Aber gerade bei den großen Größen ist mir eine Aluminiumnadel lieber. Sie liegt einfach besser in der Hand, finde ich.
Mein 'Häkel-Mikado' gab es HIER.
Es hat zwar ein paar Tage gedauert, aber die Qualität ist gut.


Für noch mehr Boshis (und anderes) bin ich nun bestens gerüstet. ;-)

Dienstag, 12. November 2013

Noch einmal Socke 'Nanette'

Vorsicht! Wer empfindliche Augen hat, setzt lieber eine Sonnenbrille auf.
Ihr wisst ja ... NEON ist 'IN'.













Nun können die Sonnenbrillenträger sie vorsichtig wieder abnehmen. ;-)

Diese Farbe musste es sein. Ich habe dazu einen kuschligen Microplüsch-Longpullover. In den schlüpfe ich nach dem Bad und dazu wollte ich farblich passende Strümpfe.
So kann ich es mir bald richtig gemütlich machen. (Und wahrscheinlich werde ich dann im Zimmer kein weiteres Licht mehr brauchen, so sehr leuchten die Strümpfe ... ;-))

Gestrickt in Größe 39 mit Sockenwolle (75/25) mit Bumerangferse.