Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Samstag, 2. November 2013

Lieblingssocken

Da gibt es so bestimmte Sockenmuster, die stricke ich immer wieder.
Meist sind es Muster, die nicht so anspruchsvoll zu stricken sind, wo aber das Endergebnis 'was her macht'.

Beide Ansprüche erfüllt für mich das Muster 'Nanette' von Brigitte Mwangi.

Also schnell einen Sockenblank geribbelt und los gehts ...


Donnerstag, 31. Oktober 2013

Ganz viel Farbe


Noch so ein schönes Knäuel lag hier bei mir, ein wunderschöner dunkler Rotton.



Diesmal wollte ich aber das gesamte Knäuel verarbeiten, um nicht wieder so einen kleinen Rest zu behalten. Also Beanie statt Boshi ...

Und außerdem kriege ich bei Bedarf auch meine langen Haare mit drunter.


Und ein paar Stinos sind auch noch entstanden.


Keine richtige Sockenwolle, mit Nadeln der Stärke 3 gestrickt. So ging das ganz fix. Oben haben sie ein einfaches Rollbündchen. Für zu Hause zum Lümmeln mag ich sie so.

Also dann, einen schönen Abend euch allen. Macht es euch gemütlich!

Dienstag, 29. Oktober 2013

Mir war 'boshig'

Da habe ich zur Häkelnadel in Größe 12 gegriffen, Wolle dazu rausgesucht und los ging's.

Ehe man sich's versieht, kann man Probe tragen.


So ein 'Self-made Boshi-Label' kann ich leider nicht annähen. Diese bekomme ich im Handarbeitsladen meines Vertrauens nur zur Boshi-Wolle.
Hat man da Worte???

Ich habe ein ganz leichtes Garn namens 'melange super chunky' verwendet. Die Mütze wiegt ca. 80g, ein Fliegengewicht sozusagen ... Weich und kuschlig, 53% Schurwolle, 47% Polyacryl. Aber so krabbelt's auch nicht auf 'Problemköpfen' ;-)

Sonntag, 27. Oktober 2013

Eigentlich 'herbstelt's' ja noch ...

...

Aber wir bereiten schon mal die Weihnachtsdeko vor.
Bis zum ersten Advent ist es ja nicht mehr soo lange, oder? ;-)

Was das wird?

Dort oben müssen Halterungen, Seile ... angebracht werden. Das sind die Bäume vor unserem Haus.


Spätestens am 1. Advent kläre ich dieses Rätsel auf.
Versprochen!

Einen guten Start in die neue Woche wünsche ich uns allen!