Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Dienstag, 1. Oktober 2013

Kurzentschlossen ...

... habe ich mir heute Nachmittag mein Pilzkörbchen geschnappt.

Und nach einer halben Stunde war ich schon zurück.


Bis auf einen kleinen Steinpilz sind es alles Maronen.
War das ein leckeres Abendessen.

Montag, 30. September 2013

Gekurbelt und gefärbt

Das ging ja fix heute.

400g Wolle habe ich zu Sockenblanks verarbeitet. Ich hatte ja einen fleißigen Helfer.

Anschließend habe ich sie gefärbt und nun hängen sie zum Trocknen im Bad.





Die Bilder lassen noch nichts erkennen. Aber wenn sie dann als (hoffentlich) farbgleiche Sockenpaare daherkommen, sieht das schon anders aus. Und wenn sie neu verstrickt sind, ändert sich auch die Farbverteilung noch einmal total, weil die Maschenanzahl ja eine andere ist.



Sonntag, 29. September 2013

Gestern noch Meterware ...

... und heute schon 'Lola'.

Und so sieht er aus der kleine Pulli in 80/86. Die Farbe ist hier nicht ganz richtig getroffen. Es ist ein Nicky in ganz dunklem Braun mit hellen rosa Herzen.


Die Arme scheinen mir recht lang, obwohl ich den vorgeschriebenen Teil von der Länge des Armes weggenommen habe, um statt dessen ein Bündchen anzunähen.
Der große Kragen ist noch nicht ganz komplett. Da kommen noch Druckknöpfe dran um ihn halsnaher schließen zu können. Die Position bestimme ich aber erst ganz genau, wenn Luise ihn probegetragen hat.