Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 19. Juli 2013

Eine ganze Herde ...

... von dem gestrigen Pyramidentäschchen ist da gleich entstanden.

Die Reißverschlüsse habe ich jeweils passend zum Innenfutter gewählt.
Das sind dann die kleinen Geschenke, wenn ich meine Kolleginnen Ende Juli zum Kaffee bei mir einlade.
Man braucht so wenig Stoff, dass ich gar nicht wieder anhalten mochte (jetzt wo ich auch, ohne rasend zu werden,  die Zipper einfädeln kann). ;-))

Habt einen schönen Tag!

Donnerstag, 18. Juli 2013

Welche Frau geht schon ohne Handtasche aus dem Haus ...

... unsere Luise jedenfalls nicht. ;-)





So hat man die wichtigsten Dinge immer dabei.




Zu dieser Tasche gehört noch ein 'rauschendes Ballkleid' in Größe 68. Große Ereignisse werfen ihre Schatten voraus!
Aber dazu später mehr ...

Die Idee für das Pyramidentäschchen habe ich hier bei Josie gefunden, mit einer Anleitung, die sogar ich verstanden habe. Mit dem Wenden ist das nämlich immer so eine Sache. :-(
Das Schwerste war dieses Mal das Einfädeln des Zippers am Reißverschluss.

P.S. Kleiner dürfte sie nicht sein. Besser für diesen Zweck ist es die Schnittteile lieber 9x18cm zuzuschneiden.

Dienstag, 16. Juli 2013

So muss 'Cassandra' aussehen

Weil mein gesponnenes Garn sich so gar nicht für einen Loop 'Cassandra' eignet, musste ich gleich mal ein passenderes Garn anstricken. So in hellgrau gefällt er mir richtig gut.


Jetzt ist mir umso klarer, dass mein Gesponnenes ein andres Muster braucht. :-(
Aber lieber jetzt die Entscheidung zu ribbeln als später einen Loop im Schrank, den ich immer wieder nach hinten schiebe, weil mich irgend etwas an diesem Loop stört.
Meine erste Selbstgesponnene, die ich auch wirklich verstricke. Das muss was sein, was ich auch tragen mag, oder?

Ansonsten war es am Tage eigentlich zu warm für große Aktionen.
Zwei kleine Lätzchen sind wieder entstanden.


Da besteht hier im Moment ein unheimlicher Bedarf. Die anderen Lätzchen sind nämlich immer da, wo Luise gerade nicht ist ... ;-)

Montag, 15. Juli 2013

Färbeergebnisse ...

... will ich euch heute zeigen.



                                Links: 'Sunflower' (6-fädiges Sockengarn)
                                Mitte: 'Terra Australis' (4-fädiges Sockengarn)
                                Rechts: 'Surfer's Paradise' (4-fädiges Sockengarn)

Einen guten Start in die neue Woche euch allen!

Sonntag, 14. Juli 2013

Cassandra oder Frangiflutti???

Nun habe ich heute morgen begonnen einen Loop 'Cassandra' zu stricken. Aber im Moment bin ich ganz unglücklich.
Mein gesponnenes, gefärbtes Garn 'verschwindet' hier so völlig ...
Oder gibt es hier Jemanden, der mich ermutigen möchte weiter zu stricken???






Nun überlege ich, ob ich lieber einen Frangiflutti versuche?? Die Mehrfarbigkeit des Garns würde sich so stärker zeigen, glaube ich.

Da warte ich jetzt lieber auf eure Meinungen ehe ich mich weiter damit quäle.