Gestrickte Sockenpaare seit Februar 2010

Meine Sockenbilanz seit Februar 2010

Freitag, 28. Juni 2013

Man kommt ja zu nichts ...

... denn selten schläft Luise so lieb und vor allem lange.


Aber jetzt am Abend schlummert sie friedlich in ihrem Bett. Und so kam ich dazu eine Socke anzuschlagen. Das war also ein gemütlicher, strickiger Abend.

Einen guten Start in ein erholsames Wochenende euch allen!


P.S. Die Decke auf der Luise liegt, musste mit. Wie im letzten Post berichtet, waren wir ja am Anfang der Woche bei i**a. An dieser Decke kam ich einfach nicht vorbei: knisternde Ohren von Maus und Elefant. Der Affe quietscht, wenn man auf sein Gesicht drückt. Der Löwe hat ganz plüschige Ohren ...
Da gibt es noch mächtig was zu entdecken in den nächsten Monaten. Heute war 'Einweihung' ...

Mittwoch, 26. Juni 2013

midsommar 2013

Da waren wir heute zum 2. Mal in dieser Woche bei i**a. Die Preise machen Lust genauer zu schauen, was man noch braucht (oder vielleicht doch nicht?).
Am Nachmittag habe ich fleißig zusammengebaut. Nun sieht es in meinem Nähzimmer noch gemütlicher (nein ordentlicher) aus ...
Und deshalb habe ich auch gar nichts Richtiges vorzuweisen. Bei der Autofahrt zu i**a  habe ich meine Spindel drehen lassen, damit die Zeit nicht ganz so nutzlos verstreicht. Es füllt sich eine Spule mit süddeutscher Merino. Aber dazu später mehr ...




Montag, 24. Juni 2013

Snail-Mail ... Schneckenpost

Jaaa, ich schreibe auch gern die ganz herkömmlichen Briefe oder Postkarten.
Schade, dass das immer so lange dauert. Aber man plant das ja vorher ein ...

Also Ostern, Weihnachten ... und je nach Anlass brauche ich hier Briefmarken. Die drucke ich bei
i...net..arke.de aus. Meistens drucke ich mir die gleich im Zehnerpack. Manchmal verbrauche ich sie nicht alle gleich.
Aber jetzt werden die Briefmarken 'standesgemäß' auf ihre Verwendung warten. ;-)

Dafür habe ich Schnabelinas 'Loveletter' genäht.
So sind sie gut verstaut und leicht wieder zu finden.








Die sind ganz fix genäht.
Da kann man ja gar nicht mehr anhalten.





Die letzten Beiden sind sogar mit 'Absender' versehen.

Die gehen so schnell, brauchen so wenig Stoff, machen soviel Spaß ...
Da werde ich wohl noch einige auf Vorrat nähen.